Papierloses Büro - mit System

 

Profitiere von meinen Erfahrungen und nutze deine Zeit für wichtigere Dinge in deinem Leben!

 

DIREKT ZUM KURS-LOGIN

Für alle Pioniere des papierlosen Büros!

 

Es gibt gefühlt unzählige Informationen im Internet über Produktivität sowie Blogartikel und Anleitungen. Warum habe ich diesen Kurs gemacht? Und warum solltest du dich genau für dien Kurs anmelden? Seit einem halben Jahrzehnt beschäftige ich mich mit dem Thema „papierloses Büro“. In dieser Zeit habe ich viele gute Ansätze und Arbeitsweisen aus dem Internet ausprobiert. Ich habe aber auch die Probleme gesehen, die sich für Privatpersonen und kleine- bis mittelständische Unternehmen daraus ergeben.

Natürlich ist das nur meine subjektive Perspektive. Aber wenn ich schon Probleme mit den immer komplizierteren und kryptischen Verfahren habe, obwohl ich sehr technikaffin bin, wie muss dieser Umstand dann erst auf andere wirken?

Also habe ich viel experimentiert, bin dabei oft gescheitert, trotzdem wieder aufgestanden und habe alles neu gemacht. Bis ich einen simplen Workflow entwickelt hatte, den ich ohne Probleme an technisch nicht so erfahrene Mitmenschen weitergeben konnte. Denn ich arbeite unheimlich gerne nach dem sogenannten K.I.S.S.-Prinzip (keep it simple, stupid).

Jetzt wünsche ich dir viel Kraft, Motivation, Mut und Geduld für dein eigenes papierloses Büro!

Schenke mir 2 Minuten die dein Leben verändern können

Was erwartet dich in diesem Kurs?

 

  • Worauf Du beim Umstieg auf das papierlose Büro unbedingt achten solltest
  • Welche Vor- und Nachteile das papierlose Büro hat
  • Wie Du Dich selbst digital neu organisierst
  • Zahlreiche Tipps aus der Praxis

Bonus:

  • *1x Einzel-Coaching via Skype- oder Telefon (30 Minuten)

*je nach gewähltem Paket

Was unterscheidet diesen Kurs von anderen?

 

  • 365 Tage Zugriff
  • Start jederzeit möglich
  • Kompletter Kurs direkt verfügbar
  • Alle Kurs-Videos als Download verfügbar
  • Zugriff auf privaten Kurs Channel bei den Paperless Pioneers
  • *Individuelle Unterstützung
  • *Zugriff auf Mastermind Gruppe
  • *Unbegrenzter eMail/Chat-Support
  • *Persönliche Coach-Betreuung während des Kurses

Was hast du überhaupt vom papierlosen Büro?

 

Papierloses Büro ist, wenn du den Versicherungsbeleg von vor 3 Jahren in wenigen Sekunden gefunden hast. Kein lästiges Suchen mehr in Aktenordnern, keine vergeudete Lebenszeit. Verbringe deine neu gewonnene Zeit lieber mit Dingen, die dir wichtig sind: Ein gutes Buch lesen, mehr Zeit mit deinen Kindern verbringen, einfach alles, was dir Spaß macht. Du hast also die Wahl, ob du in deinem Büro in Papier ertrinkst oder nur einen Computer mit Scanner stehen hast.

Dokumente für Generationen sichern

 

Wer im Herbst seines Lebens steht, hat bis dahin viele Dokumente und Erinnerungen gesammelt, die sehr wichtig sind. Falls die Kinder eines Tages mal den Nachlass zu verwalten haben, so besteht die Gefahr, dass sie diesen Dingen nicht die gleiche Bedeutung beimessen. Papier wird dann schnell entsorgt, digitale Daten hingegen lassen sich leichter aufheben.

Dieser Kurs wurde von Kursempfehlung.de getestet:

 

Sehr guter Kurs für die Umsetzung des papierlosen Büros

Ich habe selbst durch Andrés Kurs das papierlose Büro für mich umgesetzt.
Ich nutze eine kostenlose App um Dokumente einzuscannen und ich organisiere dann digital. Es ist super simpel und erspart einem richtig viel Zeit.
Der Kurs gibt eine wirkliche gute Anleitung für das Papierlose Büro mit System.
Ich kann den Kurs wärmstens weiterempfehlen. 🙂

Marco

Kurstester

Ausschnitt der Lerninhalte

 

1.0 Papierloses Büro – Einführung

  • 1.1 Herzlich Willkommen (3:11)
  • 1.2 Benutzung Kurssoftware (4:27)
  • 1.3 Dein Elefant und sein Reiter (14:56)
  • 1.4. Zugriff privates Kurs-Team (7:08)
  • 1.5 Zugriff Mastermind-Team (13:04)
  • 1.6 Du… Ihr… wie bitte? (2:04)

2.0 Papierloses Büro – Vorbereitungen

3.0 Papierloses Büro – Grundlagen für alle Systeme

4.0 Papierloses Büro – Neutral mit deiner „Own“Cloud

5.0 Papierloses Büro – mit Evernote

  • 5.1 Warum ich Evernote meine Daten anvertraue (12:00)
  • 5.1.1 Update: Geändertes Preismodell bei Evernote & eine Alternative (4:41)
  • 5.1.2 Update: Die Zukunft von Evernote liegt in der Cloud (Meine Meinung dazu) (4:15)
  • 5.2 Evernote Basics (30:05)
  • 5.3 Evernote mit neuem Workflow richtig nutzen (34:56)
  • 5.5 Evernote im Webbrowser (7:24)
  • 5.6 Evernote am Mac mit Unterschieden (7:43)
  • 5.7 Evernote Backup mit CloudHQ (Automatisiert) (32:30)
  • 5.8 Evernote Backup manuell mit MacApp ExportNote (15:35)
  • 5.9 Abschluss deines papierlosen Büros in Evernote (1:44)

6.0 Papierloses Büro – neutrale Automatisierungen

7.0 Papierloses Büro – mit Fujitsu ScanSnap Hardware

8.0 Papierloses Büro – externe Unterstützung & Alternativen

9.0 Ende

  • 9.1 Danke für deine Pionierarbeit <3 (4:29)
  • 9.2 Affiliate/Publisher werden und Geld zurück erhalten

10.0 Bonusmaterial

  • 10.1 Alle Kursdokumente zum Download

Sehr guter Kurs für die Umsetzung des papierlosen Büros

Ich habe selbst durch Andrés Kurs das papierlose Büro für mich umgesetzt.
Ich nutze eine kostenlose App um Dokumente einzuscannen und ich organisiere dann digital. Es ist super simpel und erspart einem richtig viel Zeit.
Der Kurs gibt eine wirkliche gute Anleitung für das Papierlose Büro mit System.
Ich kann den Kurs wärmstens weiterempfehlen. 🙂

Marco

Kurstester

Super Input! Sehr empfehlenswert!

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Papierlosen Büro und bin dabei auch auf den Kurs von André Nünninghoff aufmerksam geworden. Um es kurz zu machen:

– super Grundlagenwissen
– viel Input für die eigenen Prozesse
– ein engagierter persönlicher Ansprechpartner
– sehr gute Aufbereitung der Lektionen

Ich kann den Kurs also voll und ganz empfehlen!

Beste Grüße, Philip Kistner

Philip

Teilnehmer

Melde dich jetzt an und wir starten gemeinsam durch!

Smart

Kostenlose Erstberatung
0
  • 30 Minuten Telefon/Skype
  • Kurzanalyse Ihrer Situation
  • Möglichkeiten und Grenzen
  • Konkrete Empfehlungen
  • Individuelle Beratung
Termin vereinbaren

Privat

Persönliche Coach-Betreuung
487
  • Kursdauer: 12 Monate
  • Start jederzeit möglich
  • 365 Tage / 24 Stunden Zugriff
  • Kompletter Kursinhalt direkt verfügbar
  • Zugriff auf privaten Kurs Channel bei den Paperless Pioneers
  • Alle Kurs-Videos als Download verfügbar
  • Individuelle Unterstützung
  • Zugriff auf Mastermind Gruppe
  • Unbegrenzter eMail/Chat-Support
  • Persönliche Coach-Betreuung während des Kurses
  • Ratenzahlung möglich
Kaufen für €487,00

Endlich…

Auf einen derartigen Kurs habe ich lange gewartet. Ein wirklich geniales System (sehr einfach, aber man muss es trotzdem finden) wird praxisnah erklärt. Auch die verschiedenen Möglichkeiten werden genauestens dargestellt und auch miteinander verglichen! Besonders erwähnenswert finde ich, dass auch die Umsetzung in beiden großen Betriebssystemen – Windows und Mac – auch mit entsprechenden Videos erklärt werden. So kann man die Unterschiede – die natürlich auch gleich herausgestrichen werden – sofort erkennen.

Die Mastermindgruppe ist dann sozusagen der i-Punkt. Man kann sich mit gleichgesinnten austauschen und erhält auch noch tolle Unterstützung von Andre!

Ich arbeite nun meine – leider in den letzten Jahren entstandenen – Papierberge ab und organisiere gleichzeitig alles neu eintreffende Papier im neuen System (inkl. Nachbearbeitung mit dem shredder…)

Zusammenfassend: absolut top – kann den Kauf nur empfehlen!!!

Wolfgang

Teilnehmer

Absolut empfehlenswert!!!

Als Communitymitglied von Paperless Pioneers liegt mein Interesse natürlich auf dem papierlosen Arbeiten.
Passend dazu hat sich der Gründer André Nünninghoff die Mühe gemacht eine Schritt für Schritt Anleitung als Videotutorial zu erstellen.
Da ich selbst schon zwei Mal an dem Versuch gescheitert bin und alle guten Dinge ja nun einmal drei sind, habe ich mir den Kurs mit Mastermind-Gruppe und persönlichem Kontakt zu André gegönnt.

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Über die Plattform Teachable mit Passwort-Zugang, wo man die Videos online schauen kann, läuft alles sehr stabil bei mir in den letzten Monaten. Auch habe ich mir ein paar Videos auf mein Tablet geladen und unterwegs angeschaut. Schnell und unkompliziert… André erklärt von Beginn an in den Videos wie man die einzelnen Programme, Apps und Plattformen benutzt, was die Eingewöhnungszeit für mich massiv reduziert hat und mir doch auch Sicherheit gibt. Über 12 Stunden Videomaterial stehen zur Verfügung, sinnvoll sortiert nach der logischen Entwicklung und Planung.

 

Schritt für Schritt durch jede Videolektion kommt man seinem Ziel näher. Das Konzept, das Ziel (papierlos zu sein) in einem Zeitraum von 12 Monaten zu erreichen, kommt mir sehr entgegen, da man als Familienvater nicht zwingend jeden Tag dafür Zeit hat.

Aller Anfang ist schwer. Es gilt Entscheidungen zu treffen über technische Helfer, wie Scanner oder Paginierstempel, oder Ordnerstruktur und Backup, aber keine Sorge jedes Thema hat mindestens 1 Video, zusätzliche Erklärungen und ggf. hilfreiche Links um tiefer in die Materie zu gehen.

Mir persönlich hat der Kurs bisher sehr geholfen und habe auch schon etliche Prozesse überarbeitet und vereinfacht. Helfend zur Seite standen mir auch die anderen Teammitglieder meiner Mastermind-Gruppe. Nicht jeder hat das selbe Problem, aber vielleicht eine Lösung oder einfach eine andere Sichtweise und es ergeben sich daher andere Lösungsansätze. Die monatlichen Videomeetings helfen mir am Ball zu bleiben, denn 2 mal nacheinander zu sagen „ich habe nichts getan“ möchte ich mir auch nicht geben.

War dann mal eine Frage zu persönlich oder ich brauchte doch mal genauere Infos, war der persönliche Kontakt zu André, ob per Telefon, Email oder PN, immer sehr kurzfristig möglich.

Gesamtfazit: Sehr empfehlenswerter Videokurs mit persönlichem Kontakt, Mastermind-Gruppe und einer Menge zusätzlichen Informationen und einer Menge Arbeit, aber zukünftig reduziert sich mein Zeitaufwand von Ablage und suchen so erheblich, dass ich es wieder machen würde.

Danke an Dich André.

PS: Für mich geht es nun an meine „Altlasten“, welche ich auch gerne digitalisiert haben möchte.

Sebastian

Teilnehmer

Häufige Fragen

Ist der Kurs für mich das Richtige, wenn ich schon lange auf das papierlose Büro umgestiegen bin?

Da muss ich ganz klar NEIN sagen. Der Kurs richtet sich an Neueinsteiger oder Anfänger, die mit dem papierlosen Büro bereits einige wenige Schritte gemacht haben.

Welches Paket ist das richtige für mich?

Das SOLO – PAKET ist etwas für dich, wenn du gerne in Ruhe und ohne individuelle Betreuung für dich selbst den Kurs abarbeiten möchtest. Du hast sofort Zugriff auf das gesamte Kursmaterial für 365 Tage und bestimmst selbst deinen Fortschritt als Selbstlerner.
Dabei hast du keinen Zugriff auf die Mastermind Gruppe oder eine individuelle Betreuung von mir.

Das PRIVAT – PAKET ist etwas für dich, wenn du während des Kurses Wert auf eine individuelle Betreuung durch mich als Coach, sowie den Austausch in einer Mastermind Gruppe legst.

Bei diesem Paket hast du die Möglichkeit der monatlichen Ratenzahlung, oder der Einmalzahlung mit Rabatt.

Ich habe noch keine Idee womit ich mein papierloses Büro umsetzen soll. Ist der Kurs dann trotzdem etwas für mich?

In meinem Kurs behandle ich mehrere Möglichkeiten zur Umsetzung deines papierlosen Büros. Wir beginnen mit den Grundlagen und nutzen diese für eine neutrale Umsetzung in deinem gegenwärtigen Betriebssystem. So hast du unabhängig von jeglicher Software deine Daten immer zur Verfügung. Anschließend zeige ich dir die Vorteile von Evernote und warum ich es für mein eigenes papierloses Büro benutze.

Es ist also egal, ob du gerade erst mit dem Thema anfängst oder nach einer Optimierung für dein bereits bestehendes papierloses Büro suchst.. Meine Anleitungen sowie Tipps & Tricks sind als Leitfaden gedacht und nicht in Stein gemeißelt. So wirst Du vielleicht mit etwas Übung meinen Workflow verändern, um Ihn an deine Situation und Bedürfnisse anzupassen. Die einzige Voraussetzung, die du also wirklich mitbringen musst, ist Lust, dein papierloses Büro in die Tat umzusetzen!

Wenn ich deinen Kurs kaufe, beschert mir das dann über Nacht ein papierloses Büro?

Wenn das so einfach wäre… natürlich wird das nicht passieren. Damit dein papierloses Büro ein langfristiger Erfolg wird, musst du viel Zeit und Kraft investieren. Ich unterstütze dich mit meinem Know-How und als persönlicher Ansprechpartner.

*Dazu hast du noch die Mastermind Gruppe, die gemeinsam mit dir an der Umstellung auf das papierlosen Büro arbeitet. Ich möchte, dass du langfristig mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben hast, anstatt dass du dein Leben mit dem Sortieren von Papier vergeudest.

*je nach gewähltem Paket

Warum dauert der Kurs ein Jahr?

Mein Ziel mit dem Kurs ist es, dich optimal bei der Umstellung auf das papierlose Büro zu unterstützen. Dafür ist es sehr wichtig, dass du von Anfang an motiviert bei der Sache bist und deine Umstellung nicht ewig aufschiebst. Ich war damals leider alleine und es hat etwas mehr als 3 Jahre gedauert, endlich papierlos zu sein.

Die Umstellung auf das papierlose Büro geht nicht von heute auf morgen. Erfahrungsgemäß dauert dieser Prozess ziemlich lange. Bei mir persönlich waren es rund 3 Jahre, wobei ich mich immer wieder in Sackgassen verrannt habe. Diese negativen Erfahrungen möchte ich dir ersparen.

*Du wirst immer wieder auf Hindernisse stoßen, aber mit Hilfe und Motivation aus der Mastermind-Gruppe wirst du diese überwinden. Mit mir als Coach an deiner Seite ist es möglich, innerhalb von 12 Monaten papierlos zu werden, je nach Größe und Umfang deines Büros. Das Tempo bestimmst du dabei selbst, allerdings gebe ich als dein Coach gewissen Ziele vor und kontrolliere deine Fortschritte 🙂

*je nach gewähltem Paket

Ich habe kaum Zeit. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Natürlich, auf das papierloses Büro umzusteigen ist ein Prozess, den du mit deinem eigenen Tempo bestimmst.. Einige Aufgaben wie z.B. die Archivierung von alten Dokumenten ist zeitaufwändig, aber gemeinsam finden wir einen Weg, so dass du Stück für Stück mit System umstellen kannst.

*Zudem steht dir auch noch deine Mastermind – Gruppe als Motivator und für weitere Unterstützung bei Problemen zur Seite. Du gehst deinen Weg also nicht alleine!

*je nach gewähltem Paket

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Du hast 12 Monate lang Zeit, dich durch die ganzen Lektionen zu arbeiten. Dabei steht der Kurs 24 Stunden 7 Tage die Woche zur Verfügung. So kannst du dir meine Videolektionen immer wieder anschauen, bis du die Inhalte erfolgreich umgesetzt hast.
Gibt es eine Downloadmöglichkeit?
Sicher 🙂 Alle Videolektionen kannst Du herunterladen und bequem offline anschauen.
Ich habe keine Kreditkarte oder Paypal - kann ich trotzdem dabei sein?
Daran soll es nicht scheitern! Du kannst die monatlichen Raten auch bequem per Dauerauftrag von deinem bevorzugten Bankkonto zahlen. Schreib mir einfach eine eMail an hello@paperless-coach.de und wir besprechen alles Weitere!
Was ist, wenn ich doch nicht zufrieden bin?
Der Kurs kommt mit einer von mir an dich ausgesprochenen 100% Geld zurück Garantie.. Schreib mir einfach innerhalb von 30 Tagen eine eMail an hello@papierlosmitsystem.de und ich erstatte dir deine komplette Kaufsumme – ohne Wenn und aber!
Halt, ich habe noch eine Frage!
Wenn du eine Frage hast, die ich hier noch nicht beantwortet habe, schreibe mir einfach eine eMail an hello@paperless-coach.de. Gemeinsam können wir bestimmt eine Antwort finden.

Du bist noch unschlüssig?

Kein Problem, trage dich einfach unverbindlich ein

um keine Sonderangebote zum Kurs mehr zu verpassen.